Ermittlung von geschäftsinformationen

Für eine wirksame Einziehung von Krediten empfiehlt es sich, unverzüglich mit der Ermittlung von Geschäftsinformationen fortzufahren. Das heißt, finden Sie die notwendigen Informationen über das Schuldnerunternehmen, das zum Einzug des Kredits verwendet wird.

In der Tat ist es sehr wichtig, Daten über die Gesundheit eines Unternehmens zu erhalten, noch bevor eine Geschäftsbeziehung mit ihm aufgenommen wird (Erbringung von Dienstleistungen und / oder Verkauf von Produkten).
So können Probleme wie Insolvenzen, unbezahlte Rechnungen und Entlassungen vermieden werden, wenn die erhobenen Daten ein negatives Bild ergeben. Sollte dies jedoch noch nicht geschehen sein, bevor eine Beziehung zu dem möglichen Schuldner aufgenommen wurde, bleibt noch Zeit, wertvolle Informationen für die Verwaltung des Inkassos zu finden.

 

Die zwei Phasen der Ermittlung von Handelsinformationen

Die erste Phase betrifft öffentliche Informationen, die durch Abfragen von Datenbanken abgerufen werden können; B. Anfragen an die Handelskammer, das Vorhandensein von Immobilien, Proteste und Hypotheken. So können Sie sich ein erstes Bild machen; Doch damit nicht genug: Die machbare Idee entspricht möglicherweise nicht der Realität und eine Überschätzung könnte negative Folgen haben.
Anders ausgedrückt: Auch wenn sich eine positive Situation ergibt, sollte man nicht sofort vertrauen. Das gleiche gilt im Negativen.

Die zweite Phase des Abrufs betrifft die untersuchten Geschäftsinformationen, die die Feststellungen der öffentlichen Daten bestätigen können oder auch nicht. Diese zielen darauf ab, die realen Bedingungen des Themas in diesem Moment zu verstehen.
Um diese zu erhalten, werden vertrauliche Informationen, inoffizielle Quellen, die Überprüfung des Vorhandenseins von Referenzen durch die Bank, Bewegungen des Girokontos, Käufe und Investitionen usw. verwendet.
Wir besuchen die Website auch, um aus erster Hand den Gesundheitszustand des Unternehmens, den Arbeitsaufwand usw. zu sehen.

Alle gesammelten Daten ermöglichen es Ihnen auch zu wissen, ob im Falle einer gerichtlichen Forderungseintreibung und Zwangsvollstreckung Vermögenswerte vorhanden sind, die angegriffen werden können.

 

Unsere Arbeit

All dies muss dann analysiert werden und ein zusammenfassender Bericht muss herauskommen. Es ist eine Aufgabe, die von Fachleuten in der Branche erledigt werden muss.
Also, nein, mach nicht es selbst! Es gibt Unternehmen wie unseres, die sich genau damit beschäftigen: Inkasso und alles, was sich darum dreht, wie zum Beispiel die Suche nach kaufmännischen Informationen.

Ge.Ri. ist ein führendes Unternehmen der Branche und seit 1994 in den wichtigsten europäischen Ländern aktiv. Unser Münchener Büro beschäftigt sich hauptsächlich mit außergerichtlichem und internationalem Inkasso, dem Ankauf von NPLs und Business International Information.

Um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

PUBLIKATIONEN